Auslosung für den Klinker-Cup 2017

“Am Dienstag, den 27.12.2016 fand im Vereinsheim des FCFW Zetel die öffentliche Auslosung für den Klinker-Cup 2017 statt. Ausgelost wurden sämtliche Turniertage vom Turnier der unteren Kreisklassenmannschaften bis zum Hauptturnier “Frieslands Beste”. Die Auslosung wurde vorgenommen durch den Vorstand des FC Zetel sowie vom Vorstand des NfV-Kreis Friesland unter dem Vorsitz von Heinz Lange. Vom Kreisvorstand waren zudem der Vorsitzende des Spielausschusses Ludger Petroll, der Schatzmeister Werner Engel, der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses Dennis Hohmann und der Pressewart Dieter Engel anwesend. Da der Fachwart des Betriebssportverbandes Küste Michael Röben nicht an der Auslosung  teilnehmen konnte, zog Jannes Oetken vom FC Zetel ersatzweise die Lose. Es haben sich für alle Turniertage attraktive und ausgeglichene Gruppen ergeben, so dass auch der 31. Klinker-Cup, der bereits zum 17. Mal in Folge gleichzeitig die offizielle Hallenkreismeisterschaft Frieslands darstellt, zum Zuschauermagnet werden wird.

Da sich an diesem Wochenende Fußball-Friesland in Zetel trifft, darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Traditionell finden die Siegerehrungen der einzelnen Turniere im Festzelt vor der Halle statt. Am Sonntag findet ca. um 15.00 Uhr traditionell das Einlagespiel der G-Jugend unter dem Trainer Frank Block statt, bevor die entscheidenden Spiele des Hauptturniers abgehalten werden.

Weitere Beiträge