E-Jugend FC FW Zetel, Kinder kicken für Kinder 2017

E-Jugend FC FW Zetel, Kinder kicken für Kinder 2017

Auch in diesem Jahr war die Mannschaft wieder beim Turnier, Kinder kicken für Kinder, in Zetel dabei.

Los ging es bereits am Tag vor dem Turnier mit dem Aufbau. Gott sei Dank haben die Jungs so fleißige Eltern.
Dieses Jahr waren wir für den Auf- und Abbau der Losbude, der Schuhbörse und des Kiosk verantwortlich. Natürlich half man auch noch aus, wo Hilfe benötigt wurde. Aber nicht nur der Auf- und Abbau musste erledigt werden. Viele der Eltern backten zu Hause noch einen leckeren Kuchen für den Verkauf am nächsten Tag im Kaffeezelt.
Liebe Eltern, hierfür nochmal ein riesen Dankeschön auch für die Arbeitsdienste am Turniertag, ohne euch könnte man so ein Turnier nur schwer auf die Beine stellen bzw. durchführen.

Am 01.Mai durften dann die Jungs ran, und zwar aufs Spielfeld. Wir waren in der Gruppe D mit folgenden Mannschaften: FC Frisia Emden I, TuS Heidkrug U10 und TuS Sillenstede II.

Die Gruppe war sehr ausgeglichen. Leider waren wir die einzige Mannschaft in der Gruppe, die ein Spiel mit 1:0 verloren hatten. Übrigens war es das einzige Tor wärend des ganzen Turniers, was wir hinnnehmen mussten, abgesehen von den 2 Toren die wir im 9 Meter schießen kassierten. PECH. So kann es laufen. Doch den Jungs ließ es die Lust am Spielen an einem so schönen Tag nicht vermiesen.

Den besten Platz den wir also nun erreichen konnten war der 9.Platz. Und so war es dann auch. Die Jungs spielten ein schönes Turnier.
Alle waren zufrieden, Trainer, Co-Trainer (danke Justin für die Unterstützung), Spieler und Eltern.

Das Eis, die Bratwurst, die Pommes, die Brötchen, der Kuchen, etc. schmeckte als Stärkung wunderbar.

Wir hoffen es ist geügend Geld für einen guten Zweck zusammengekommen, denn dieses war der eigentliche Zweck dieses Turniers.

Danke an alle die dabei waren.

Gruß
Andreas
Trainer der E-Jugend des FC FW Zetel