Saisonbeginn für die F Junioren

Am 12.08.2017 war der erste Pflichtspieltag für die F Junioren vom FC FW Zetel, leider war der Wettergott uns am diesem Tage nicht wohlgesonnen. Aber von so etwas lässt sich der Friesländer ja nicht die Stimmung versauen ;-).

Das erste Spiel fand gegen JSG Wangerland statt. Die ersten Minuten agierte unsere Mannschaft sehr nervös und spielte ziemlich verunsichert gegen eine gute JSG Auswahl. Leider verloren wir das Spiel mit 2:0, trotz einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung, in diesem Spiel war Fortuna leider nicht auf unserer Seite. Die Mannschaft war sehr enttäuscht obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gab und so musste das Trainerteam ein wenig Aufmunterungsarbeit leisten.

Der nächste Gegner hieß STV Wilhelmshaven. Es war ein sehr spannendes Spiel bei besten “Fritz Walter Wetter” beide Mannschaften haben sich nicht viel Geschenk und die STV Abwehr hatte auch einen guten Tag erwischt. Somit endete die Partie 1:1 wobei unsere jungen Wehde-Kicker den Sieg verdient gehabt hätten.

Die letzte Partie lautete dann FC FW Zetel : TuS Varel. Unsere Jungs haben einen sehr guten Start erwischt und gingen früh in Führung. Der FC hatte das Spiel gut unter Kontrolle und ließ hinten nichts anbrennen. Am Ende hieß es dann 2:0 für den Hausherren und der erste Sieg als F Jugend Team war geschafft.

Das junge Team war am Ende des Tages sehr Platt und ziemlich stark durchnässt. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern für die tolle Unterstützung am Spieltag.

Der nächste Spieltag findet am 27.08.2017 um 10:00 Uhr in Hooksiel statt.

Weitere Beiträge